Ich nutze das Dienstplanmodul immer mehr... aber irgendwie stoße ich doch immer wieder an Grenzen. Eine Sache (Auswertung der geleisteten Dienste - Export in Excel, damit ich eine Sammelabrechnung machen kann) hatte ich ihnen auch direkt per e-mail geschickt, jedoch keine Antwort erhalten.
Frage - wird dieses Modul noch weiterentwickelt oder sollte man auf ein anderes Pferd setzen? Letzteres eher ungerne, aber bisher sind zuviele Fragen offen, die ich gerne noch geklärt hätte...
Ein weiteren Punkt den ich gleich auch noch aufwerfen möchte... Ich hätte gerne eine Möglichkeit alle Dienste eines beliebigen Zeitraums aufzurufen um in der Ansicht den Status des Dienstes verändern zu können. Hängt mit der Anfrage per e-mail zusammen, da ich bei manchen Veranstaltern eben nur einmal im Halbjahr oder einmal im Jahr eine Rechnung für x Veranstaltungen stelle.
Es wäre toll ein Lebenszeichen in diesem Forum zu bekommen...
Ich weiß, ich habe es schon oft versprochen, aber ich bin nun dran, KreisAlarm komplett umzubauen (in Richtung DRK weiß und mit mehr Oberflächenwidgets) und werde dabei das Dienstplanmodul als erstes angehen.
Ich versuche, im Mai eine erste Testversion zu haben. Grundsätzlich kann ich aber nichts versprechen. Ich habe aber vor, die neue Version parallel im Testbetrieb laufen zu lassen, so dass man sich für die alte Art oder die neue Art entscheiden kann beim Einloggen. Ich hoffe, dass dadurch Änderungen schneller gemacht werden können als mit der alten Version. Zudem wird dann das Dienstplanmodul komplett umgebaut sein und nur als Teil des Großen anzusehen ist. Es soll dann so laufen, dass Sie sich in KreisAlarm einloggen und gleich einen Kalender sehen können, in dem Sie direkt Lehrgänge/KV-/OV-/Diensttermine zu sehen bekommen. Der Kalender ist also quasi eine zentrale Komponente des Ganzen. Dann können Sie direkt aus der Oberfläche Ihre Personalakten einsehen, ohne dass die Seite verlassen werden muss.
Hm... habe die Demo-Version direkt aufgemacht... Leider keine "großartige" Änderung, gegenüber der anderen. Im übrigen... die e-mails werden aus dem Dienstplan-Modul jetzt wohl überhaupt nicht versendet... das liegt aber hoffentlich einfach an der Demo Version, oder???