Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Ideen und Vorschläge
HD - nogueiraf Offline

26.05.2010 18:36
Schichten antworten

[EDIT] - das eine oder andere wurde in dem Forum schon andiskutiert, aber ich habe den entsprechenden Thread nicht gefunden bzw. bin der Meinung das es als "Gesamtpaket" gelöst gehört.

Hallo Herr Heid!

Ich arbeite bei meiner Diensteinteilung mit Schichten, die zu unterschiedlichen Zeiten beginnen und enden (in der Regel nacheinander). Ich möchte für einen Dienst der über einen ganzen Tag geht und in mehrere Schichten aufgeteilt wird ungern mehrfach den ganzen Dienst anlegen müssen, bin jedoch jetzt über verschiedene Punkte gestolpert die mir diese Lösung nicht sonderlich praktikabel erscheinen lassen.

1. Ich kann Schichten nicht einzelnen für den Zugang schließen. Nur den gesamten Dienst oder überhaupt nicht.

2. Auf der Helfermaske ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, das es ggfs. mehrere Schichten gibt, da immer Schicht 1 erscheint (man könnte es auch umbenennen, aber ich bevorzuge eher Lösungen, wo ich nicht immer an solche Kleinigkeiten denken muss. Änderungsvorschlag: Es erscheint nur dann ein Drop Down, wenn es wirklich mehrere Schichten gibt. Ansonsten ist es inaktiv und ausgegraut!

3. Wenn ich die Gesamtdienstzeit verändere, erwarte ich eigentlich eine Meldung, wenn eine Schicht früher anfängt oder später aufhört als der Gesamtdienst. Auch schon bei der Neuanlage!

4. Darüber hinaus hätte ich gerne eine Möglichkeit die geforderte Anzahl der Helfer eingeben zu können. Möglichst noch mit einer Anzeige auf der Helfermaske, wieviele Helfer noch gesucht werden.

Viele Grüße

Filipe Duarte Nogueira
KV Rhein-Neckar / Heidelberg
stv. RKB / stv. KBL
BL Dossenheim

Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen