Wir haben bei uns je Ortsverein / Bereitschaft manchmal noch "Untergruppen" (z.B. für bestimmte Einsatzgruppen). Ist es möglich bestimmte Dienste ausschließlich dieser Untergruppe zuzuweisen bzw. gibt es eine Idee eines Workarounds?
In meinem speziellen Fall ist es die Untergruppe "NKV Dossenheim", wo nur der Teil der Bereitschaft enthalten ist, der unseren KTW besetzen kann. Die restliche Bereitschaft möchte ich ungerne mit einer etwas unübersichtlichen Ansicht im Helferlogin überfordern, wenn dann ewig viele Dienste der NKV enthalten sind und die SAN-Dienste überhaupt nicht zu erkennen sind...
Zusammengefasst würde ich vorschlagen es so zu realisieren das ein Helfer/in in erster Linie nur die Dienste sehen kann in denen Gruppe er/sie jeweils Mitglied ist.
Und in zweiter Linie dann Dienste die Kreisverbandsweit ausgeschrieben wurden.
Denn es sollen zum Beispiel auch die anderen Bereitschaften nicht sehen können was in anderen Bereitschaften für Dienste angeboten werden.
Naja! Nicht ganz... mir fehlt noch eine Info, wie ich innerhalb meines OVs eine weitere Gruppe im Dienstplan Modul anlegen kann ohne gleich noch ein separates Login dafür anzulegen.