Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Ideen und Vorschläge
HD - nogueiraf Offline

12.05.2010 14:03
Dienstplanung nur für bestimmte "Untergruppen" antworten

Hallo Herr Heid!

Wir haben bei uns je Ortsverein / Bereitschaft manchmal noch "Untergruppen" (z.B. für bestimmte Einsatzgruppen). Ist es möglich bestimmte Dienste ausschließlich dieser Untergruppe zuzuweisen bzw. gibt es eine Idee eines Workarounds?

In meinem speziellen Fall ist es die Untergruppe "NKV Dossenheim", wo nur der Teil der Bereitschaft enthalten ist, der unseren KTW besetzen kann. Die restliche Bereitschaft möchte ich ungerne mit einer etwas unübersichtlichen Ansicht im Helferlogin überfordern, wenn dann ewig viele Dienste der NKV enthalten sind und die SAN-Dienste überhaupt nicht zu erkennen sind...

Viele Grüße

Filipe Duarte Nogueira
KV Rhein-Neckar / Heidelberg
stv. RKB / stv. KBL
BL Dossenheim

Braeunlingp Offline

14.05.2010 00:35
#2 RE: Dienstplanung nur für bestimmte "Untergruppen" antworten

Zusammengefasst würde ich vorschlagen es so zu realisieren das ein Helfer/in in erster Linie nur die Dienste sehen kann in denen Gruppe er/sie jeweils Mitglied ist.

Und in zweiter Linie dann Dienste die Kreisverbandsweit ausgeschrieben wurden.

Denn es sollen zum Beispiel auch die anderen Bereitschaften nicht sehen können was in anderen Bereitschaften für Dienste angeboten werden.

Gruß

Patrick Bräunling
KV Rhein-Neckar/Heidelberg

HD - nogueiraf Offline

14.05.2010 00:55
#3 RE: Dienstplanung nur für bestimmte "Untergruppen" antworten

Naja! Nicht ganz... mir fehlt noch eine Info, wie ich innerhalb meines OVs eine weitere Gruppe im Dienstplan Modul anlegen kann ohne gleich noch ein separates Login dafür anzulegen.

Filipe Duarte Nogueira
KV Rhein-Neckar / Heidelberg
stv. RKB / stv. KBL
BL Dossenheim

«« Schichten
 Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen