Jetzt fange ich an mich auch mit diesem Modul etwas mehr auseinander zu setzen.
Laut eine Info von meinem Kollegen Patrick Bräunling muss beim Helferlogin immer der gesamte Vorname eingegeben werden. Kann man das ggfs. so abwandeln, dass beim Login zuerst das Feld Rufname und erst im zweiten Schritt (falls Schritt 1 nicht erfolgreich, weil nicht gefüllt) das Feld "Vorname" abgeprüft wird? Haben Sie ja an anderen Stellen auch schon so gemacht.
Die meisten gehen davon aus, das in dem System nur Ihr Rufname hinterlegt ist und nicht auch noch der zweite Vorname.
Helferinnen und Helfer können sich nun mit dem Rufname einloggen oder mit dem Vornamen (gesamter Vorname) Wichtig ist das bei Personen mit zweit oder mehr Namen der Rufname korrekt eingetragen wurde.
währe es möglich, dass der Helfer im Helferlogin zuerst einmal die Dienste seines eigenen OV´s angezeigt bekommt und nicht die des ganzen KV´s?? Dies würde die Übersicht erheblich verbessern. Oder kann man dies Irgendwo einstellen?
Im Moment sind Gruppen nicht identisch mit den Ortsvereinen (dies ist eine andere Tabelle). Daher kann ich im Moment keine Zuordnung automatisch machen.