Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Fragen zu KreisAlarm
badner

26.06.2008 07:05
Dienstabrechnung/-verwaltung antworten

Hallo, wird man über das Programm Kreisalarm auch die Dienstverwaltung und Abrechnung möglich sein?

Ich denke da an ein ähliche Verwaltung wie bei http://www.drkserver.de?

Dort finde ich gute Ansätze, die interne Dienste einfach zu Überblicken und die Helfer dazu einzuteilen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

agentsinaction Offline

26.06.2008 09:00
#2 RE: Dienstabrechnung/-verwaltung antworten

Ja, es hat ein Dienstplanmodul, mit dem Sie auf die Personen und Materialien zugreifen können (s. http://www.kreisalarm.de/beschreibung/module/index.html).

Mit freundlichen Grüßen,

Jörn Heid
KreisAlarm-Entwickler

badner

27.06.2008 07:31
#3 RE: Dienstabrechnung/-verwaltung antworten

Hallo, das mit dem Material und Helfer hab ich ein wenig anders gemeint.

Für mich wäre es folgendes Interessant:

Der Ortsverein leistet Sanitäts und Verpflegungsdienste. Zu diesen Diensten müssen Helfer eingeteilt werden.
Bei einer Anfrage für einen Dienst, sollte man die Kundenangaben eingeben können und den angefragten Dienst, was benötigt wird (z.B. wieviel Helfer, Fahrzeuge, evtl. welches Material)
Die angelegten Dienste des Ortsverein könnte dann in einer Liste erscheinen, nach Datum sotiert.
Nachdem ein Dienst gemacht worden ist, sollte man die getätigten Stunden eintragen können und somit gleichzeitig eine Abrechnung getätigt werden können, die gleich auf die am Anfang angelegten Kundendaten zurückgreift.

Ich hoffe man kann verstehen, auf was ich hier heraus will. Dieses hab ich schon mal gesehen, doch wenn ich das gleich in diesem Packet auch drinnen hätte wäre es von Vorteil alles über einen Anbieter zu verwalten.

Wenn es helfen würde, könnte ich Bilder zusenden, wie ich es schon gesehen habe.

Viele Grüße!!!

agentsinaction Offline

27.06.2008 08:41
#4 RE: Dienstabrechnung/-verwaltung antworten

Bei KreisAlarm kann eine Firma einen Dienst anfordern. Dazu gibt die Firma ihre Daten an oder benutzt über einen Schlüssel die bereits eingetragenen Daten.
Die Firma trägt dann den Dienst an und der Zuständige erhält eine Mail (das Ganze geht natürlich auch direkt durch den Helfer).

Danach kann der Verantwortliche Helfer und Materialien in Schichten eintragen. Es können dann auch Unterschriften- und Anwesenheitslisten ausgedruckt werden, SMS oder E-Mails versendet werden usw.

Nach dem Dienst können Sie dann eine Rechnung ausdrucken (PDF), bei der Sie auch die Studenlöhner pro Helfer eintragen können. Da ist natürlich alles, inklusive der Firmendaten und OV-Daten eingetragen.

Ich denke, das ist so, wie Sie es beschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörn Heid
KreisAlarm-Entwickler

Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen