habe gerade den Helferzugang getestet und festgestellt, dass Helfer, die einen Umlaut im Namen haben, sich nicht einloggen können. Die Helfer ohne Umlaut haben kein Problem.
Viele Grüße aus Mannheim, Peter Bächle (den das auch betrifft... ;-) )
beim einloggen gibt es noch ein weiteres Problem. Ein Helfer kann sich nur mit dem vollen Namen (Vorname) anmelden, sinnvoller wäre hier meiner Meinung nach der Login mit dem Rufnamen (Natürlich mit der Verknüpfung falls kein Rufname eingetragen ist dann den Vornamen verwenden.).
Die Thematik mit dem Rufnamen solte sowieso immer so sein das wenn kein Rufname eingetragen ist dann der Vorname verwendet wird. (z.B. bei Auswertungen , Namenslisten usw. dort steht dann wenn man Rufname wählt nichts darin wenn dort auch nichts eingetragen ist.)
Auch ich habe jetzt angefangen mit dem Dienstplan Modul zu spielen.
Was ist mir bereits aufgefallen?
- Im Helfer-Login kann ich ja mein Paswort ändern. Dieses hatte ich auch mehrfach getan, jedoch jedes mal mit einem Sonderzeichen "/" drin. Ich bekam die Meldung, das das Passwort geändert wurde und konnte mich danach aber nicht damit neu anmelden. Änderung auf ein rein nummerisches Passwort hat dann funktionert. --> Bitte einen Hinweis auf erlaubte Zeichen aufnehmen oder eine Fehlermeldung ausgeben oder die fehlenden Zeichen auch in die Passwortroutine aufnehmen.
Weiteres folgt bestimmt. Werde es in diesem Thread dann unter EDIT aufnehmen.
Bei mir hat es mit dem gleichen Browser nicht funktioniert. Werde es aber nochmal testen und dann eine Info geben, falls es noch immer nicht funktioniert.
Was mir weiter aufgefallen ist:
Bei der Anlage eines OV's bzw. einer Bereitschaft für das Dienstplanmodul fehlt mir eine Verknüpfung zu den eingetragenenen Gruppierungen. Ich hätte erwartet, das ich hier aus einer Liste auswählen kann, für welchen OV ich das machen möchte und hätte damit die Klammer um die "zulässigen Helfer". Somit komme ich gleich auf einen anderen Punkt "Helferlogin" - hier erwarte ich eigentlich, das der Helfer erstmal nur die offenen Dienste zu sehen bekommt die für seinen OV oder für den gesamten KV angelegt wurden. Die Dienste von anderen OVs haben ihn eigentlich nicht zu interessieren.