Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Ideen und Vorschläge
KN - ovkonstanz Offline

06.03.2008 15:58
Visualisierung der Dienste für die Helfer antworten

Hallo,

habe das neue Modul angesehen.
Vielen Dank bisher für die Umsetzung!

Was mir bei DRKServer nicht gefallen hat ist auch hier mit der Visualisierung meiner Meinung nach noch verbesserbar, nämlich daß die offenen Dienste in einer Liste stehen und nicht Dienstarten zuzuordnen sind (in der Visualisierung)..

Gibt es die Möglichkeit, hier einen Zeitstrang - wie beim Dienstmodul für die Benutzer - einzubauen, so daß der Helfer die einzelnen Dienstpunkte anklicken kann und mehr Infos zur Veranstaltung im gleichen Browserfenster erhält, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Ich habe in KN pro Jahr etwa 250 Dienste in zwei bestimmten Kategorien (Theater/klassisches Konzert)die die Liste wirklich kräftig erweitern - deswegen habe ich diese bisher auch bei DRKServer nicht eingepflegt.

Auch wäre es klasse, wenn man den Punkten im Zeitstrang Farben frei zuordnen könnte, um direkt anhand der Farben eine Dienstart visuaisieren zu können (Grün=Dienstabend, Rot=Blutspende, Blau=Sanitätsdienst, jeder Benutzer für seinen Bereich wie er es will).

Ich bin mir grad nicht schlüssig, ob ich mir beides wünschen würde, z.B. eine Liste mit den 10 aktuellsten Einträgen und einem Zeitstrang, und bei Mausklick kommen detaillierte Infos (Name, Datum, Zeit, Kleiderordnung, Treffpunkt, Material, Ansprechpartner vor Ort) darunter. Oder die Liste in einem definierbaren Zeitraum. Ebenso den Zeitstrang zum scrollen.

Ist sowas machbar?

Herzlichen Dank,
Viele Grüße
Alex Schroff

--
DRK Ortsverein Konstanz e.V.
Alex Schroff
Stv. Bereitschaftsleiter
Bereich Sanitätsdienst
Ausbildungsleiter

agentsinaction Offline

06.03.2008 17:48
#2 RE: Visualisierung der Dienste für die Helfer antworten

Der Zeitstrahl hat halt das Problem, dass es nur bis zu einer bestimmten Anzahl an "gleichzeitigen" Diensten geht. Wenn zu viele Dienste auf der Y-Achse sind, dann werden die letzten "verschluckt".
Ich könnte mir aber eine tabellarische Darstellung plus Zeitstrahl vorstellen. D.h. man sieht beidees relativ platzsparend untereinander (mit Scrollbar bei der Tabelle).

Mit freundlichen Grüßen,

Jörn Heid
KreisAlarm-Entwickler

KN - ovkonstanz Offline

12.03.2008 12:26
#3 RE: Visualisierung der Dienste für die Helfer antworten

Das müsste man mal anschauen wie es aussieht.
Geht es bei den Diensten auf der Y-Achse um die Dienste pro Tag oder pro Woche? Oder wie ist das Raster, in dem Dienste untereinander angeordnet werden?

--
Alex Schroff
Stv. Bereitschaftsleiter
Bereich Sanitätsdienst
Ausbildungsleiter

KN - ovkonstanz Offline

26.03.2008 16:34
#4 RE: Visualisierung der Dienste für die Helfer antworten

Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben.
Wie sieht es mit der Visualisierung aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Alex Schroff

--
Alex Schroff
Stv. Bereitschaftsleiter
Bereich Sanitätsdienst
Ausbildungsleiter

Andreas Bulitta

24.09.2010 20:14
#5 Tag Der offenentür DRK Konstanz antworten

?i Alex braucht ihr noch hilfe bei euren tag der offenen Tür ? bin ja im DRK Reichenau kannst mir auch per e-mail antworten andreas_bulitta@yahoo.de
hätte gerne dar bei euch mit geholfen

«« Helferlogin
 Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen